Kinder Schwimmgürtel

6 Kinder Schwimmgürtel im Test 2020

Kinder SchwimmgürtelKinder Schwimmgürtel sind ein praktisches Hilfsmittel für alle kleinen Nichtschwimmer, die endlich wie die Großen schwimmen wollen.

Hochwertige Kinder Schwimmgürtel sorgen für sicheren Auftrieb im Wasser und geben den Kindern so mehr Freiheiten, sich auf die Schwimmbewegungen zu konzentrieren.

Allerdings ersetzen Kinder Schwimmgürtel nicht die Aufsicht der Eltern oder des Schwimmlehrers, denn sie sind lediglich als Hilfestellung gedacht. Mittlerweile gibt es sehr viele unterschiedliche Kinder Schwimmgürtel von verschiedenen Anbietern.

Was ist bei Kinder Schwimmgürteln wichtig?

Da wären zunächst das Alter und die Körpermaße des Kindes zu beachten, das den Schwimmgürtels tragen soll. Natürlich spielt die Optik eine Rolle, schließlich sollen die Kinder ihre Schwimmgürtel gerne tragen. Im Kleinkinder-Bereich sind die meisten Schwimmgürtel allerdings Unisex-Produkte.

Außerdem geht es natürlich um Qualität: Der Kinder Schwimmgürtels sollte flexibel verstellbar sein. Einmal angezogen und fest zugemacht, sollte er nicht mehr rutschen und dennoch komfortabel sitzen, damit er beim Schwimmen nicht stört.

Im Idealfall kann sich das Kind auch mit dem Schwimmgürtel frei bewegen und so auf natürliche Weise die Schwimmbewegungen üben.

Bei der Frage, „Was ist der richtige Kinder Schwimmgürtel für mein Kind?“, sollten sämtliche dieser Punkte berücksichtigt werden, um schließlich das optimale Produkt ausfindig zu machen.

Ein guter Schwimmgürtel muss nicht teuer sein jedoch hier geht Sicherheit vor Geld sparen. Die folgenden Kinder Schwimmgürtels sind die am besten getesten Angebote.

Kinder Schwimmgürtel Test 1 – Beco Sealife 

Kinder SchwimmgürtelDer Beco Sealife Schwimmgürtel ist eine schlichte aber effektive und qualitativ hochwertige Schwimmhilfe für Kinder. Empfohlen wird der Gürtel vom Hersteller für Kinder zwischen 2 und 6 Jahren.

Dank seines stufenlos verstellbaren Gurtbandes mit Patentverschluss ist das Produkt für Schwimmanfänger mit unterschiedlichen Körpergrößen geeignet und wächst mit den Kleinen flexibel mit.

So kann der Beco Sealife zu einem Begleiter für einen längeren Zeitabschnitt werden. Der Gürtel ist für Kinder mit einem Gewicht zwischen 15 und 30 Kilogramm geeignet und zeigt sich damit angemessen flexibel. Er bietet genügend Auftrieb für absolute Anfänger aber gewährt auch genug Bewegungsfreiheit, um damit effektiv die Schwimmbewegungen trainieren zu können.

Das Design ist in Varianten erhältlich, die sowohl Jungen als auch Mädchen ansprechen. So nutzen die Kleinen den Beco Sealife Kinder Schwimmgürtel gern. Außerdem ist der Beco Sealife Kinder Schwimmgürtels sehr leicht und kann für kürzere oder längere Zeiträume an Land getragen werden.

Details:

  • zusammengesetzt aus fünf Blockelementen
  • Gurtband flexibel Verstellbar
  • Patentverschluss sorgt für sicheren Halt
  • TÜV-Zertifiziert
  • für Kinder von 2 bis 6 Jahren
  • Waffelprägung und ansprechende Optik
  • Schwimmelemente aus Schaumstoff

Mit dem Sealife Kinder Schwimmgürtel hat Beco eine preiswerte, sichere und praktische Hilfe für kleine Nichtschwimmer entwickelt. Diese Kinder- Schwimmhilfe kann von Kleinkindern und auch noch von Erstklässlern genutzt werden.

Der Beco Sealife Kinder Schwimmgürtel hat einen dezentes und fröhlichen Design. Er schränkt die Beweglichkeit nicht ein. So werden die Kinder zusätzlich motiviert und haben von Anfang an Spaß am Schwimmen.

Kinder Schwimmgürtel

Bei Amazon ansehen

Kinder Schwimmgürtel Test 2 – Hudora 

Kinder SchwimmgürtelDer Hudora Kinder Schwimmgürtel ist ein praktischer Schwimmring mit dem kleine Jungen und Mädchen sicher und schnell Schwimmen lernen können.

Dafür sorgen unter anderem die 6 identischen Elemente, die am Gürtel befestigt sind und so für gleichmäßigen Auftrieb sorgen.

Der Hersteller empfiehlt allerdings, den Kinder Schwimmgürtel nur im flachen Wasser und unter Aufsicht der Eltern zu verwenden..

Kinder ab 3 Jahren können sich hier über den Hudora Kinder Schwimmgürtels freuen, die den Bewegungsradius ihrer Arme und Beine nicht einschränkt und ihnen somit beim Schwimmtraining genügend Raum lässt.

Wer möchte, kann auch nach und nach einige der Schwimmelemente vom Gürtel entfernen und so für einen stetigen aber gesicherten Trainingsfortschritt bei den Kindern sorgen, wenn diese bereit dafür sind.

Details:

  • 6 Schaumstoffelemente für gleichmäßigen Auftrieb
  • für Kinder ab 3 Jahren geeignet
  • Gürtellänge für Kinder zwischen 15 und 30 kg
  • Klickverschluss für sicheren Halt
  • auffällige Optik sorgt für hohe Sichtbarkeit
  • geeignet für Schwimmanfänger

Mit dem Kinder Schwimmgürtel von Hudora können Eltern ihre Kinder eine Freude machen. So geht das Schwimmen lernen noch leichter und für gute Sicherheit ist ebenfalls gesorgt. Schließlich richtet sich der Kinder Schwimmgürtel an die kleinen Schwimmanfänger mit 15 bis 30 kg Körpergewicht.

Der Hudora Schwimmgürtels mit dem Klickverschluss lässt keine Wünsche offen und sorgt für sicheren Spaß im Wasser.

Kinder Schwimmgürtel

Bei Amazon ansehen

Kinder Schwimmgürtel Test 3 – Aqua Speed

Kinder SchwimmgürtelDer Aqua Speed Kinder Schwimmgürtel ist eine vielseitige Hilfe für die verschiedensten Aktivitäten im Wasser.

Zum Einsatz kommen kann er unter anderem beim Schwimmtraining, bei unterschiedlichen Formen der Aquafitness oder bei Rehabilitationsübungen.

Der Kinder Schwimmgürtels von Aqua Speed ist zwar etwas hochpreisiger als einige andere Varianten auf dem Markt, soll dafür aber auch vielseitigere Verwendungsmöglichkeiten bieten, als ein simpler Kinderschwimmgürtel.

Der Aqua Schwimmgurt verfügt über sechs identische Schaumsegmente, die zu 100 % aus EVA-Schaum bestehen. Er ist leicht in der Weite verstellbar und kann mit einer sicheren und einfach bedienbaren Schnalle geschlossen werden. Die Schaumsegmente sind so konzipiert, dass sie leicht an- und abmontiert werden können, umso das Schwimmtraining den Fortschritten des Kindes anzupassen.

Trotz des wirksamen Auftriebs müssen Eltern ihre Kinder im Wasser immer im Blick behalten, da auch die beste Schwimmhilfe keinen vollständigen Schutz im Wasser bietet. Für Kinder zwischen 2 und 6 Jahren geeignet

Details:

  • für Schwimmanfänger mit einem Gewicht von 15 bis 30 kg
  • 6s abnehmbare Schaumsegmente
  • leicht bedienbarer Sicherheitsverschluss
  • für Aqua Aerobic geeignet
  • 100 % EVA-Schaum
  • zum Befestigen um die Taille
  • Größenverstellbar für sicheren Halt

Beim Aqua Speed Kinder Schwimmgürtel handelt es sich zwar nicht um das günstigste Produkt, dafür aber um ein extrem vielseitiges. Dank der einfachen Möglichkeiten die Größe des Gurts und die Stärke des Auftriebs zu verstellen, ist der Aqua Kinder Schwimmgürtel flexibel einsetzbar und gibt genügend Bewegungsfreiheit für das Schwimmtraining.

Das Design ist schlicht und zurückhaltend und wird sowohl Mädchen als auch Jungen gefallen. So kann das nächste Schwimmtraining kommen und der Weg zum Schwimm-Experten ist nicht mehr weit.

Kinder Schwimmgürtel

Bei Amazon ansehen

Kinder Schwimmgürtel Test 4 – Arena 

Mit dem Kinder Schwimmgürtel von Arena gibt es eine Unisex Schwimmhilfe, die sich an alle Kinder zwischen zwei und sechs Jahren richtet, die gerne Schwimmen lernen wollen. Laut Herstellerangaben erfüllt der Gurt alle EU-Sicherheitsstandards:

Der Sicherheitsgurt mit praktischem Verschluss ist einfach verstellbar und die 5 Auftriebselemente liegen angenehm am Körper.

Wie bei allen Kinder Schwimmgürteln gilt aber auch bei der Arena-Variante, das Eltern ihre Kleinen auf keinen Fall unbeaufsichtigt, mit dem Kinder Schwimmgürtel ins Wasser lassen sollten und das Training im flachen Wasser stattfinden sollte.

Die Altersangaben richten sich vor allem nach dem Gewicht des Kindes. Nicht jedes zweijährige Kind ist schon bereit für das Schwimmen mit einem Kinder Schwimmgürtel.

Durch die abnehmbaren Elemente kann der Auftrieb gezielt reguliert werden und die Kinder werden so langsam aber sicher ans selbstständige Schwimmen ohne Hilfsmittel herangeführt.

Nach dem Gebrauch sollte der Arena Kinder Schwimmgürtel kurz mit klarem Wasser abgespült und zum Trocknen aufgehängt werden.

Details:

  • größenverstellbarer Sicherheitsgurt
  • vollständig PVC frei
  • für Kinder von 2 bis 6 Jahren
  • Gewichtsklasse 18 bis 30 kg
  • fünf Auftriebselemente aus 100% Ethylen Vinyl Acetat
  • weiches Material für mehr Tragekomfort
  • Auftriebselemente lassen genügend Bewegungsfreiheit
  • gut zu transportieren

Der Arena Schwimmgürtel ist eine einfache und praktische Schwimmhilfe für Kinder, die mit hohem Tragekomfort und einfacher Einstellung punktet.

Die Kinder können so leichter die Balance beim Schwimmen halten und sich so besser auf das Erlernen der richtigen Bewegungen konzentrieren. So geht es schnell vom Schwimmanfänger zum Profil. Positiv ist ebenfalls, dass der Gürtel vollständig PVC frei ist.

Bei Amazon ansehen

Kinder Schwimmgürtel 5 Babysplash

Ein Kinder Schwimmgürtel der etwas anderen Art wird von Babysplash präsentiert. Er unterscheidet sich zwar optisch etwas von den meisten anderen Schwimmgürtel, funktioniert jedoch auf die gleiche Weise und soll Kindern beim Schwimmen lernen helfen.
Hier liegt der Fokus wirklich auf dem Lernen.

Der Babysplash Schwimmgürtel soll nur so viel Hilfe wie nötig geben, deshalb können die Elemente einzeln abgenommen werden. Es handelt sich nicht um einen Sicherheits-Schwimmgürtel.

Die Plastazote-Schwimmer am Kinder Schwimmgürtel sind relativ platzsparend gestaltet, was für viel Tragekomfort und Bewegungsfreiheit sorgt.

Die Kinder können mit dem Babysplash Schwimmgürtel die Schwimmbewegungen direkt in der waagerechten Position erlernen und sich langsam aber sicher an das Schwimmen ganz ohne Hilfsmittel herantasten.

Das Gurtband ist flexibel verstellbar und mit einem Sicherheitsverschluss versehen, wodurch der Kinder Schwimmgürtel auch bei ausgiebigem Bewegen im Wasser eng am Körper bleibt und nicht verrutscht.

Details:

  • verstellbarer Gurt mit Sicherheitsverschluss
  • 60 cm Länge
  • abnehmbare Auftriebselemente
  • für flexibles und forderndes Schwimmtraining
  • Plastazote-Schwimmer sorgen für Tragekomfort
  • viel Bewegungsfreiheit dank eher kleiner Elemente
  • extrem leichter und gut transportabler Kinder Schwimmgürtel

Gezieltes Training und trotzdem hoher Komfort: Darum geht es beim Babysplash Kinder Schwimmgürtel. Der Babysplash-Schwimmgurt ist darum nicht vorrangig dazu gedacht, um Kindern mehr Auftrieb beim Planschen zu geben, sondern soll sie Schritt für Schritt zu Schwimmern machen.

So ist er ideal für Schwimmschulen geeignet oder für Eltern, die ihre Kinder mit einem passenden Schwimmgürtel für den Schwimmunterricht ausstatten wollen. Der blaue Gurt sieht also nicht nur sportlich aus, sondern eignet sich auch für sportliche Betätigung und das schon in jungem Jahren.

Bei Amazon ansehen

Kinder Schwimmgürtel Test 6 – Thieme

Der Sport Thieme Schwimmgürtel ist eine flexible Schwimmgürtel, die es in zwei Ausführungen gibt. So können sich sowohl Kinder zwischen 15 und 30 kg und Personen zwischen 30 und 60 kg mit dem Schwimmgürtel über eine Unterstützung beim Schwimmtraining oder beim Aquajogging freuen.

Der Aquagurt ist stufenlos verstellbar und sitzt eng aber bequem am Körper. Für ein optimales Schwimmtraining ist es sehr wichtig, dass der Kinder Schwimmgürtel nicht rutscht.

Das sorgt vor allem bei Kindern auch für eine höhere Sicherheit beim Schwimmen lernen. Dennoch müssen Kleinkinder, immer von ihren Eltern beaufsichtigt werden.

Die 6 Auftriebselemente besteht aus Plastazote und der Gurt ist angenehm leicht, was beim Tragen und Transportieren von Vorteil ist. Dank einer Gurtlänge von 140cm, was deutlich länger ist als bei vielen ähnlichen Produkten, ist der Gurt für verschiedene Körperformen geeignet.

Details:

  • Schwimmhilfe für Kinder
  • 6 blaurote Auftriebselemente aus Plastazote
  • stufenlos verstellbarer Sicherheitsgurt
  • aus 100 % Polypropylen
  • Kinder Schwimmgürtel geeignet für 15 bis 30 kg
  • zweite Variante für Personen zwischen 30 und 60 kg
  • Gurtlänge von 140cm sorgt für große Flexibilität

Beim Sport Thieme Schwimmgürtel handelt es sich um einen flexiblen, sicheren und komfortablen Schwimmgurt mit klassischen Auftriebselementen, der Kindern im Wasser mehr Sicherheit verleiht und sie gezielt beim Schwimmtraining unterstützt.

Außerdem kann der Thieme Schwimmgurt auch beim Aquajogging und beim Aquafitness verwendet werden. Er lässt sich leicht und sicher verschließen und rutscht nicht. So gelingen beim Schwimmen lernen spielerisch leicht Fortschritte und die Motivation bleibt dauerhaft erhalten.

Bei Amazon ansehen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

*

Menü